Alles hat einen Anfang!

Zuerst  die Idee..... dann der passende Künstlername!  DennBrandii

Mein Künstlername in Brandmalerei auf Holzschild

kann mehr als nur ein Frühstücksbrettchen

 

 

Was ist Brandmalerei?

Bei Brandmalerei oder auch  Pyrographie genannt,  wird das ausgewählte Objekt auf den Holzuntergrund, entweder mit Bleistift vorgezeichnet oder mit Kohlepapier übertragen. Dann werden die Linien und Flächen mit einem  temparaturregelbaren Brenngerät  und verschiedenen Brennspitzen zu einem fertigen, einzigartigen und individuellen Kunstwerk gebrannt.

Mit Brandmalerei kann man die unterschiedlichsten Holzarten und Untergründe je nach Wunsch verziehren.  Anfgefangen von einem Frühstücksbrettchen mit Brandmalerei bis hin zu Tischen und Schränken mit Brandmalerei verziehrt.

Die Wirkung von Objekten die mit Brandmalerei verschönert wurden kann man mit einem alten Foto vergleichen. Damals gab es noch keine Farbfotos und die  Bilder bekamen einen bräunliches aussehen. Natürlich kann man die Brandmalerei auch Colorieren, wodurch das Objekt einen anderen Charme erhält 

Kunstwerke in Brandmalerei bestechen durch Ihre Natürlichkeit und passen zu fasst jedem Wohnstiel. 

 

Hier ein paar Links zu meinen Seiten 

 

 

 

 Der Link zu meiner Facebook Seite 

und

Der Link zu meinem Etsy-Shop